Der Verein

„Dialogisches Leben ist nicht eins, in dem man viel mit Menschen zu tun hat, sondern eins, in dem man mit den Menschen, mit denen man zu tun hat, wirklich zu tun hat.“ (Martin Buber)

Wer sind wir?

Wir sind eine bunte Mischung von Dialogprozessbegleiter_innen, die in unterschiedlichen Bereichen des Lebens mit dem Dialog arbeiten. Im alltäglichen Beratungsgespräch mit Klienten, im Amt oder in der Praxis, im Gesundheitswesen, mit Eltern, Kindern, Freunden oder im öffentlichen Dienst. Viele gelebte Facetten des Dialogs kommen hier zusammen. Wir freuen uns über jede Erweiterung des Kreises…

Inge Willwacher

aus Bochum: Selbstständige Heilpraktikerin, Dialogprozessbegleiterin und -ausbilderin.

E-mail: inge.willwacher[at]im-dialog-ev.de

Johannes Schopp

aus Hagen: Entwickler des Konzeptes ELTERNSTÄRKEN, Dialogprozessbegleiter und -ausbilder und Leiter des Fachreferats Elternbildung des Jugendamtes Dortmund.

E-mail: johannes.schopp[at]im-dialog-ev.de

Uta Nagel

aus Dortmund: Krankenschwester, Heilpraktikerin, Sozialmedizinische Assistentin, Gesundheitsmanagerin, Dialogprozessbegleiterin- und Ausbilderin

Email: utnagel[at]gmail.com

Klick hier!

Laden Sie den Antrag auf Mitgliedschaft , die Datenschutzerklärung und das SEPA-Lastschriftmandat herunter und drucken Sie die drei Formulare aus. Nachdem Sie die Dokumente gelesen und ausgefüllt haben, senden Sie diese bitte mit der Post an folgende Adresse:

„Im DIALOG“ –
Verein für dialogische Lern-, Lebens- und Beziehungskultur e.V.
Brockhauserstr. 16
58089 Hagen

weniger

Was wollen wir?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die dialogische Lern- und Beziehungskultur im Alltag von Familien, Bildungseinrichtungen und Organisationen, in der Fortbildung, in der Beratung, im Coaching, in der Teamentwicklung, in der Führungskräfteschulung u. a. zu etablieren.

Für Interessierte soll der Verein eine Plattform bieten, die Informationen rund um den Dialog, wie wir ihn verstehen, zur Verfügung stellt. Sie können etwas über den Dialog lesen, finden die Orte, an denen sich Gruppen treffen und erfahren etwas darüber, wann und wo Ausbildungen oder Vertiefungsseminare stattfinden.

Für Dialogbegleiter und die, die schon mit dem Dialog vertraut sind, soll der Verein eine Möglichkeit des Austauschs und der Vernetzung darstellen. Ideen und Erfahrungen können hier geteilt und die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten erweitert werden.

Wir wünschen uns, dass der Verein ganz im Sinne seines Namens durch das Miteinander seiner Mitglieder den Dialog und seine Kraft weiter trägt in alle Bereiche des Lebens – den Alltag, die Berufswelt, die eigene  Persönlichkeit.

Unsere Satzung

Klick hier!

Spendenkonto-IBAN:
BIC: DORTDE33XXX
Sparkasse Dortmund

Spenden an den Verein sind aufgrund seiner Gemeinnützigkeit steuerlich absetzbar. Einzahlungsbelege bis zu 200 € gelten dem Finanzamt gegenüber als Spendennachweise.

weniger