Mitte03

Blog

Was geschah beim Dialogforum am 18.3.?

Wir danken Ralph Brix  für diesen Bericht zu unserem Dialogforum, welches am 18. März in der Alten Timmer Schule in Bochum stattfand:

Was ist DAS GUTE LEBEN? Marktdialog in Halle

Normalerweise treffen wir, die MitstreiterInnen vom „Dialog unter freiem Himmel“, uns in der warmen Jahreszeit im Park. Angesteckt und ermutigt durch allerlei Inspirationen im Rahmen einer Veranstaltungsreihe namens TROTZDEM-Festival verlegten wir jedoch den letzten Dialog auf den Halleschen Marktplatz – direkt vor das Rathaus.

Über Sprachlosigkeit

„…meine Stille war wie eines Steines, über den der Bach sein Murmeln zieht.“  Wie gebannt starre ich auf diese Zeile in Rilkes Gedicht, und seufze unkontrolliert auf, so dass ein Mitreisender vom anderen Ende des Abteils irritiert zu mir herüber schaut. All die Familienfeiern, Kaffeetafeln, Dienstberatungen, Teamdebatten, Partys, in denen ich gelähmt und schweigend endlose […]

© Im Dialog e.V. - Verein für dialogische Lern-, Lebens- und Beziehungskultur