Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Komm, wir finden deinen Schatz…!

12. Oktober 2017

Dialogabend

 

„Eine neue Art zu denken braucht die Menschheit.“
Albert Einstein

 

Komm, wir finden deinen Schatz …!
„Was tut Ihnen nachhaltig gut?“
Stellen wir uns vor, unser Arzt würde uns diese Frage stellen. Weiter würde er fragen, was uns Freude macht, was wir gerne tun und wo wir uns wohlfühlen.

Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf die Entstehung unserer Gesundheit, der Salutogenese, richten, statt auf die Ursachenforschung nach Krankheiten, kann eine neue Art zu denken angeregt werden.
Eine Art zu denken, die uns Menschen mehr und mehr befähigt, die anstehenden Probleme zu lösen und die Herausforderungen in allen unseren Daseinsdimensionen zu meistern.

Die Salutogenese sucht nach unseren „inneren Schätzen“ – den physischen und vor allem psychischen Stärken – trainiert diese aktiv und fördert sie.

Entdecken wir an diesem Abend gemeinsam, warum Gesundheit ansteckend ist.

Leitung: Freia Brix-Bögge

Veranstaltungsort: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule
Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum & Uhrzeit: Donnerstag, 12.10.2017, 19:30 – 22:00 Uhr

Kosten: 15,-€

Anmeldung: Freia Brix-Bögge
Tel. 0234 3695634 Mobil 0178 5211369
freia@dialogreich.de

Sonstige Informationen: www.dialogreich.de

Details

Datum:
12. Oktober 2017
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum

Details

Datum:
12. Oktober 2017
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum