Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Sehen und gesehen werden…kann man auch ganz anders sehen“

23. März 2019

Worum es gehen soll

An diesem Tag nehmen wir uns Zeit für den wertschätzenden Blick auf uns selbst, auf unser Gegenüber und auf den wunderbaren Planeten, der uns zum Leben geliehen wurde. Wir sind ein kleiner Teil eines großen Ganzen und doch keine kleinen Lichter. Es geht um das Wahrnehmen. Wir werden uns Zeit nehmen für einander und uns selbst. Dazu stellen wir Fragen, lassen uns berühren und denken gemeinsam.

Warum das wichtig ist

In uns steckt eine tiefe Sehnsucht ernst genommen zu werden mit all unseren Einzigarten, Ungereimtheiten, Fähigkeiten, Schwächen und Ansichten. Unsere Freude, unsere Wut  und unseren Schmerz geben wir, wenn überhaupt, gut dosiert oder völlig überzogen weiter. Denn oft finden wir keinen Raum unsere echten Empfindungen mitzuteilen.  Wir können in diesem Dialogseminar erleben und einüben, wie wohltuend das genaue Hinsehen sein kann und das Zuhören, das sich Mitteilen und das gemeinsame Schweigen. Ganz ohne Bewertung!

Wie das gehen  soll

Dieser Dialogprozess unterstützt die Fähigkeit mich auf echte Begegnungen einzulassen, gelassener zu werden und die Klarheit zu gewinnen, im Leben das zu tun was ich wirklich will. Wir möchten etwas von der Würde des Lebens erlebbar machen.

Und auch dafür soll Zeit sein:

Die Stille genießen, Entdecker werden auch im Rahmer-Wald, um dann meinem Gegenüber mitzuteilen welche Bilder und Gedanken in mir Platz genommen haben.

Was das bringen soll

Sich selber und den anderen empathischer wahrzunehmen stärkt unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt..

Es macht den Blick klarer und ein gesundes Selbstbewusstsein noch etwas gesünder.

 Leitung: Ulrike Laengner,

Familienbegleiterin, Dialogprozessbegleiterin und Referentin in der Erwachsenenbildung

Veranstaltungsort: Café Lebensart in Dortmund – www.lebensart-cafe.de

Datum & Uhrzeit: 23.03.2019 11-17 Uhr

Kosten: 50,- plus Mittagessen

Anmeldung: Laengner[at]dokom.net oder WhatsApp 0176 621 859 29

Kontakt: Ulrike Laengner

Sonstige Informationen:

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Gegenstand mit, der aus ihrer Kindheit oder Jugend stammt und eine besondere Bedeutung für Sie hat.

Mittagessen im Café Lebensart möglich und erwünscht.

Details

Datum:
23. März 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Dortmund

Details

Datum:
23. März 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Dortmund