Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesseminar/Dialog: Hand in Hand mit dem „inneren“ Kind

3. November 2018

Vom heilsamen Umgang mit sich selbst und der Fähigkeit, Begegnungen von Herz-zu-Herz einzugehen

Trostlos? Das Wort ist mir entschwunden, seitdem ich mich in mir gefunden. (Christian Morgenstern)

Kaum ein anderes Symbol vermag uns so sehr mit unserer inneren Befindlichkeit in Kontakt zu bringen wie das „innere“ Kind. Es steht für die instinktive Seite in uns, für die Gefühle, die „aus dem Bauch“ kommen, und ist damit ein wichtiger Schlüssel zu innerer Lebendigkeit und Liebe.

Wir sind alle einmal Kinder gewesen – aufrichtig, spontan und ursprünglich. Und etwas von diesem Kind von damals lebt auch heute noch in uns weiter, aber im Laufe der Erziehung ist vielleicht einiges von unserer ureigenen kreativen Persönlichkeit auf der Strecke geblieben: eingeschüchtert, entmutig, schließlich verdrängt, vergessen – traurig!

Wir als Erwachsene sollten mit dem inneren Kind Hand in Hand gehen, was nichts anderes bedeutet, als dass Verstand und Gefühl in uns in Einklang sind. Aber wie können wir die Verbindung zu ihm wieder herstellen?

Der erste Schritt wäre, das vernachlässigte Kind nicht mehr zu verstecken, denn das, was wir da verstecken, sind unsere unerfüllten Bedürfnisse. Und wenn wir die Bedürfnisse unseres inneren Kindes achtsam wahrnehmen und zulassen können, ist es wichtig – in einem weiteren Schritt – die Verantwortung dafür zu übernehmen und das bedeutet auch, dafür einzutreten.

Wir wollen an diesem Tag auf sensible und kreative Weise den Kontakt wieder herstellen und gemeinsam darüber nachdenken, wie wir durch mehr Achtsamkeit in unserem Alltag die Stimme unseres inneren Kindes besser vernehmen können.

 

Leitung: Inge Willwacher

Veranstaltungsort: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum und Uhrzeit: Samstag, 03. November 2018, 10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 60,– €

Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: info@ingewillwacher.de, Website: www.dialog-raum.eu

Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen

Sonstige Informationen: https://www.ingewillwacher.de/aktuelles

Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin verbindlich anmelden – am besten per E-Mail: info@ingewillwacher.de

Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten TeilnehmerInnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.

Details

Datum:
3. November 2018
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum

Details

Datum:
3. November 2018
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum