Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag/Dialog: Demeter und Persephone

3. Oktober

Über das Besondere der Mutter-Tochter-Beziehung

Nichts wirkt stärker auf die Kinder als das ungelebte Leben der Eltern.
(C. G. Jung)

Sie ist die erste Beziehung im Leben einer Frau, reicht so tief wie kaum eine andere, und ist in den meisten Fällen auch genauso problematisch:

die Beziehung zur eigenen Mutter – eine Geschichte, die kein Ende hat!

Viele Töchter fühlen sich entweder überbehütet, nie losgelassen oder vernachlässigt und abgewertet; und eines ist sonnenklar:

So wie ihre Mutter wollen sie auf keinen Fall werden!!!

Enttäuscht von einander, sprachlos, verletzt, oder auch wütend verharren beide Frauen in sicherer Distanz.

Es geht um einen beiderseitigen Ablöseprozess, der verbunden ist mit Verlust, Schmerz und Suche, aber auch mit Verwandlung und Erneuerung.

Wie können wir die beengenden Fesseln der Mutterbindung lösen und sogar zu einer Versöhnung kommen, wenn wir uns doch eigentlich eine ganz andere Mutter wünschen?

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, eine Brücke zu bauen zwischen der Geschichte der Tochter und der Geschichte der Mutter und einen neuen Blickwinkel zu erhalten, der uns selbst zu mehr Freiheit verhilft.

 

Leitung: Inge Willwacher

Veranstaltungsort: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum und Uhrzeit: Mittwoch (Tag der Deutschen Einheit), 03. Oktober 2018, 11.00 – 13.00 Uhr

Kosten: 12,– €

Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: info@ingewillwacher.de, Website: www.dialog-raum.eu

Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen

Sonstige Informationen: https://www.ingewillwacher.de/aktuelles

Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin verbindlich anmelden – am besten per E-Mail: info@ingewillwacher.de

Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten TeilnehmerInnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.

Details

Datum:
3. Oktober
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum

Details

Datum:
3. Oktober
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum