Weshalb Frauen ihr Selbstbewusstsein verlieren und wie sie es zurückgewinnen
Wir alle würden verwandelt werden, wenn wir nur den Mut zu uns selber hätten. (Marguerite Yourcenar)
Dieser Werbeslogan einer Kosmetikfirma hört sich gut an, wir dürfen aber nicht über der Verpackung den Inhalt vergessen.
Trotz Emanzipation und Frauenbewegung halten sich Frauen auch heute noch für minderwertig, sind verunsichert und verharren in selbstzerstörerischen Beziehungen.
Wir wollen gemeinsam der Frage nachgehen, warum Frauen häufig an mangelndem Selbstbewusstsein leiden und sich bei sich selbst nicht zu Hause fühlen, was auch zur Anfälligkeit für Suchtkrankheiten verschiedenster Art führen kann.
Was Frauen heute brauchen ist: Mut zu sich selbst!
Es gibt nichts Aufregenderes als sich selbst zu entdecken und seine Fähigkeiten, Begabungen und Talente zu entfalten. Wir stehen plötzlich vor einer Schatulle voller Juwelen und sind erschüttert, dass wir völlig vergessen hatten, welcher Reichtum uns zur Verfügung steht.
Um die Essenz weiblicher Kraft zu erleben, ist die Verbindung mit anderen Frauen eine heilsame Erfahrung.
Wir werden gemeinsam darüber nachdenken, wie alte Verwundungen geheilt und ein neues Selbst-Bewusstsein entstehen kann: sensibel, vertrauensvoll, kreativ und weise!
„Veränderung macht Angst, aber Hexen haben einen Spruch: Wo die Angst ist, ist Kraft.“ (Starhawk).
Leitung: Inge Willwacher
Veranstaltungsort: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden
Datum und Uhrzeit: Samstag, 23 September 2018, 10.30 – 12.30 Uhr
Kosten: 12,– €
Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: info@ingewillwacher.de, Website: www.dialog-raum.eu
Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen
Sonstige Informationen: https://www.ingewillwacher.de/aktuelles
Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin verbindlich anmelden – am besten per E-Mail: info@ingewillwacher.de
Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten TeilnehmerInnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.