Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag/Dialog: Lebenskunst für Fortgeschrittene

5. Mai

Es gibt kein Gesetz, das alten Frauen verbietet, auf Bäume zu klettern (Astrid Lindgren)

Das Geordnete in Frage stellen! Das „was und wie es immer schon war“ hinterfragen! Diese Impulse stecken in dem Zitat von Astrid Lindgren, der geistigen Mutter so aufmüpfiger Kinder wie Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter.

Es ist auch älteren Menschen erlaubt, ihr Mögliches, ja vielleicht auch ihr Unmögliches zu tun. Warum sollen sie auf Lebensfreude und Leidenschaft verzichten, nur weil irgendjemand behauptet, dies oder das „gehöre“ sich nicht. Wir wollen keine Klischees erfüllen, sondern dem Leben Freude abgewinnen.

Es ist an der Zeit, die Seiten von sich zu leben, die falschen Anpassungen zum Opfer fielen, und stattdessen an alte Träume und Fähigkeiten anzuknüpfen und das wahre Ich wiederzuentdecken.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, aufzubrechen nach dem Motto: „Mal sehen, was das Leben noch zu bieten hat!“

Leitung: Inge Willwacher

Veranstaltungsort: Dialog-Raum Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05. Mai 2019, 10.30 – 12.30 Uhr

Kosten: 15,– €

Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: info@ingewillwacher.de, Website: www.dialog-raum.eu

Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen

Sonstige Informationen: https://www.ingewillwacher.de/aktuelles

Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin verbindlich anmelden – am besten per E-Mail: info@ingewillwacher.de

Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten TeilnehmerInnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.

Details

Datum:
5. Mai
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum

Details

Datum:
5. Mai
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum