Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag/Dialog: Wie Begegnungen gelingen

9. September 2018

Die Kraft des Dialogs

Alles wirkliche Leben ist Begegnung (Martin Buber)

 Viele Menschen begegnen sich täglich und begegnen sich doch nie wirklich.

Echte Begegnungen sind selten. Wenn ich nur darauf aus bin, immer noch mehr Kontakte zu knüpfen, werde ich tiefer gehende Begegnungen vielleicht sogar verhindern.

Begegnungen können nur gelingen, wenn Menschen aus ihrer Mitte heraus offen aufeinander zugehen, hinhören auf das, was der andere zu sagen hat, ihn in seiner Einmaligkeit wertschätzen, sagen können, was sie selbst bewegt. Und vor allem – wenn sie sich dafür Zeit nehmen.

Martin Buber schrieb einmal „Sodann aber verlangt es einen Mal um Mal, seinem Mitmenschen zu danken, selbst wenn er nichts Besonderes für einen getan hat. Wofür denn? Dafür, dass er mir, wenn er mir begegnete, wirklich begegnet ist; dass er die Augen auftat und zuverlässig vernahm, was ich ihm zu sagen hatte; ja, dass er das auftat, was ich recht eigentlich anredete, das wohlverschlossene Herz.“

Wir wollen uns an diesem Morgen gemeinsam im Dialog darin üben, das Herz als Wahrnehmungsorgan zu entdecken.

 

Leitung: Inge Willwacher

Veranstaltungsort: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 09. September 2018, 10.30 – 12.30 Uhr

Kosten: 12,– €

Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: info@ingewillwacher.de, Website: www.dialog-raum.eu

Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen

Sonstige Informationen: https://www.ingewillwacher.de/aktuelles

Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin verbindlich anmelden – am besten per E-Mail: info@ingewillwacher.de

Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten TeilnehmerInnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.

Details

Datum:
9. September 2018
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum

Details

Datum:
9. September 2018
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum