Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Dialog: Zeit vergeht nicht – Zeit entsteht

10. Dezember

Auf dem Weg zu mehr Gelassenheit

„Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Dieses Geheimnis ist die Zeit. Es gibt Kalender und Uhren, um sie zu messen, aber das will wenig besagen, denn jeder weiß, dass einem eine einzige Stunde wie eine Ewigkeit vorkommen kann, mitunter kann sie aber auch wie ein Augenblick vergehen – je nachdem, was man in dieser Stunde erlebt. Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.“

Dieses Zitat aus Michael Endes Buch „Momo“ wird uns an diesem Vormittag beschäftigen. Bereits vor vierzig Jahren hat er die Zeichen der Zeit erkannt und hält uns seitdem den Spiegel vor. Momo kann sich selbst und ihre Freunde retten, vielleicht auch uns …

Leben kann man nicht irgendwann und die Zeit dafür lässt sich nicht ansparen. Wenn wir lernen, wieder mehr auf unser Herz zu hören, werden wir darin auch die Melodie unseres Lebens finden.

Leitung: Inge Willwacher

Veranstaltungsort mit Adresse: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum & Uhrzeit: Sonntag, 10. Dezember 2017, 10.30 – 12.30 Uhr

Kosten: 12,– €

Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: willwacher@versanet.de, Website: www.dialog-raum.eu

Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen

Sonstige Informationen: http://www.ingewillwacher.de/Zeit vergeht nicht.pdf

Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin am besten per E-Mail verbindlich anmelden. Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten Teilnehmerinnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.

Details

Datum:
10. Dezember
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum