Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willst du Recht haben oder glücklich sein?  Teil 2

16. Oktober 2019

Dialogabend

In einer Geschichte von einem Cherokee Indianer erzählt dieser seinem Enkelsohn, dass in ihm ein Kampf zwischen zwei Wölfen stattfindet. Ein Wolf sei neidisch, eifersüchtig, rachsüchtig und hasserfüllt. Der andere Wolf sei liebevoll, dankbar und mitfühlend. Der Enkel fragte, welcher Wolf den Kampf gewinnen wird und der Großvater erwiderte: “Der Wolf, den ich füttere.” Wir haben in jedem Moment die Wahl, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Richten wir sie auf unsere Urteile, Kritik und Gedanken? Oder auf das, was wir uns wünschen, was wir brauchen und was wir fühlen? Die Gewaltfreie Kommunikation hilft dabei so zu kommunizieren, dass die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt werden und verschafft uns und anderen mehr Klarheit und verbessert unserer Fähigkeit, besser zuzuhören. An diesem Abend vertiefen wir unsere im ersten Teil gewonnenen Einblicke in die Welt der Gewaltfreien Kommunikation.

Leitung: Freia Brix-Bögge

Veranstaltungsort: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum & Uhrzeit: Mittwoch, 16.10.2019,  19:00 – 21:30 Uhr

Kosten: 15,-€

Anmeldung:

Tel. 0234 3695634, Mobil   0178 5211369

freia@dialogreich.de

Kontakt: s.o.

Sonstige Informationen: www.dialogreich.de

PDF zum Download: Willst du Recht haben oder…Teil 2 16.10.2019

Details

Datum:
16. Oktober 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum

Details

Datum:
16. Oktober 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum