21. und 22.9.: Einladung zum Herbstfest und zur Mitgliederversammlung

,

Liebe Dialoginteressierte und liebe Vereinsmitglieder,

am Sonnabend, den 21. September 2019 treffen wir uns wieder in Hagen

im schön gelegenen Haus Busch zum Herbstfest und am Sonntag, den 22. September u.a. zur Mitgliederversammlung unseres Vereins Im Dialog e.V. Dazu laden wir alle herzlich ein.

Am 20. September, einen Tag zuvor, findet der große bundesweite Klimastreik, den die „Fridays for future“-Bewegung ausgerufen hat, statt. Vielleicht wollen sich schon am Freitag in Hagen oder Dortmund einige von uns in einer kleineren Gruppe daran beteiligen?

Für Teilnehmende mit langer Anreise, ist es in diesem Jahr möglich und ratsam, schon am Vorabend des Herbstfestes im Haus Busch zu übernachten, da wir am Sonnabendmorgen um 10 Uhr beginnen wollen. Dann haben wir den ganzen Tag Zeit für Dialoge, Begegnung und Kennen lernen. Das Ende ist für Sonntag ca. 15.30 Uhr vorgesehen. Meldet bitte rechtzeitig eure Übernachtungswünsche.

Wir wollen erkunden: Lassen sich unsere Arbeits- und Lebenswelten dialogisch gestalten? Wie und wo gestalten wir sie schon? Dabei geht es sowohl um größere Aktivitäten als auch um den „profanen“ Alltag.

Herzliche Einladung und die Bitte an alle Teilnehmenden, unabhängig von der Mitgliedschaft, sich aktiv einzubringen. Bringt Themen und Fragen mit, so genannte „große“ und „kleine“ und lasst uns teilhaben an eurer Dialogpraxis. Wie können wir uns gegenseitig bestärken, inspirieren und ermutigen?

Alle Informationen, einschließlich organisatorischer Rahmenbedingungen: PDF-Flyer zum Download