Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Dialog: EigenSinn macht Spaß

22. April

Warum es wichtig ist, anders zu sein

Beschreibung: Es gibt für jeden Menschen keinen anderen Weg der Entfaltung und Erfüllung als den der möglichst vollkommenen Darstellung des eigenen Wesens.

„Werde, der du bist!“ heißt es in der Psychosynthese.

Dieser Weg wird durch viele Hindernisse erschwert; die Welt sieht uns lieber angepasst und schwach als eigensinnig. Dadurch entsteht unser ganz persönlicher Lebenskampf. Jeder muss für sich allein entscheiden, wie weit er sich der Konvention unterwerfen oder ihr trotzen will. Wenn wir uns für letzteres entscheiden, müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass es auf eigene Gefahr geschieht.

Wenn wir wirklich auf unsere innere Stimme hören, wird sie uns vielleicht mit Hesses Worten sagen: „Da du nun einmal so bist, solltest du andere wegen ihres Andersseins weder beneiden, noch verachten, und sollst nicht nach der ‚Richtigkeit’ deines Wesens fragen, sondern sollst deine Seele und ihre Bedürfnisse ebenso hinnehmen wie deinen Körper, deinen Namen, deine Herkunft etc.: als etwas Gegebenes, Unentrinnbares, wozu man Ja sagen und wofür man einstehen muss, und wenn auch die ganze Welt dagegen wäre.“

Wir werden an diesem Tag gemeinsam darüber nachdenken, welche Hindernisse uns immer wieder im Weg stehen und uns davon abhalten, unser eigenes Leben zu leben.

Leitung: Inge Willwacher

Veranstaltungsort mit Adresse: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum & Uhrzeit: Sonntag, 22. April 2018, 10.30 – 12.30 Uhr

Kosten: 12,– €

Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: willwacher@versanet.de, Website: www.dialog-raum.eu

Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen

Sonstige Informationen: http://www.dialog-raum.eu/Eigensinn.pdf

Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin am besten per E-Mail verbindlich anmelden. Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten Teilnehmerinnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.

Details

Datum:
22. April
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum