Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag und Dialog: Liebe in Zeiten von Trump

6. Mai

Die Kraft der Verbundenheit

„Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Liebe ist eine Qualität des Seins“ (Anselm Grün)

Vor einiger Zeit erhielt ich das Magazin evolve mit dem Leitartikel „Liebe in Zeiten von Trump“. Ich fühlte mich direkt angesprochen, denn es erscheint mir sehr wichtig, mich in einer Zeit, in der wir fast täglich mit beunruhigenden Nachrichten aus aller Welt konfrontiert werden, auf grundlegende Werte zu besinnen. Der US-Präsident steht hier nur exemplarisch für den Kampf um Vorherrschaft, für nationalistische und populistische Bewegungen in unserer Zeit.

Es geht mir darum, zu verstehen, welche Bedeutung die Liebe gerade heute hat, in einer Zeit, wo Tendenzen der Trennung und Spaltung im Widerspruch stehen zu einer Welt, die immer vernetzter, globaler wird. Manchmal denke ich, wir sind mit allem vernetzt, nur nicht mit uns selbst. Liebe ist für mich mehr als ein romantisches Gefühl, Liebe ist ein Seinszustand und erfahrbar als Verbundenheit in Freiheit.

Wir wollen uns an diesem Vormittag achtsam und spürend diesem Thema nähern, denn dem eigenen Herzen Ausdruck zu verleihen, erfordert Mut. Der Liebe Ausdruck zu verleihen, erfordert höchsten Mut, aber: die Liebe, die du zurück hältst, ist der Schmerz, den du spürst.

Leitung: Inge Willwacher

Veranstaltungsort mit Adresse: Dialog-Raum, Alte Timmer Schule, Hattinger Str. 764, 44879 Bochum-Linden

Datum & Uhrzeit: Sonntag, 06. Mai 2018, 10.30 – 12.30 Uhr

Kosten: 12,– €

Anmeldung: Tel. 0234 411790, E-Mail: willwacher@versanet.de, Website: www.dialog-raum.eu

Kontakt: Inge Willwacher, Heilpraktikerin, Auf dem Holte 34, 44879 Bochum-Dahlhausen

Sonstige Informationen: http://www.dialog-raum.eu/Liebe in Zeiten von Trump.pdf

Bitte zu allen Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin am besten per E-Mail verbindlich anmelden. Falls ein Vortrag oder Seminar wegen zu geringer Anmeldezahl nicht zustande kommt, werden die angemeldeten Teilnehmerinnen spätestens vier Tage vor dem Termin per E-Mail benachrichtigt.

Details

Datum:
6. Mai
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bochum